Sportanlage am 16. und 17.02.2020 gesperrt

INFO VON GELSENSPORT

Für kommenden Sonntag hat der Deutsche Wetterdienst erneut eine Sturmwarnung herausgegeben. Es ist mit starken und stürmischen Windböen und Sturmböen zu rechnen. Daher bleiben die kommunalen Außensportanlagen am Sonntag, den 16.02.2020 ganztägig geschlossen.

Da mögliche Auswirkungen nicht absehbar sind, bleiben die Sportanlagen auch am Montag, den 17.02.2020, zunächst geschlossen und werden erst nach einer Überprüfung auf die Sicherheit ggf. wieder freigegeben.

Wir sperren die Sportanlagen nur ungern, aber das Wetter haben wir uns nicht ausgesucht. Am vergangenen Wochenende sind auf mehreren Sportanlagen Bäume umgefallen. Da uns eure Sicherheit sehr am Herzen liegt, müssen wir diese Vorsichtsmaßnahmen gemeinsam mit den schlüsselverantwortlichen Vereinen ergreifen.

Ein Betreten der Sportanlagen ist im genannten Zeitraum nicht erlaubt.

Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen hat der Fußballkreis alle in diesem Zeitraum angesetzten Fußballspiele abgesagt.

Klickt Homepage Gelsensport

Erste-Hilfe für Beckhausener Trainer

Erste-Hilfe für Beckhausener Trainer

Am Samstag, den 11.01.20 frischten 10 Jugendtrainer vom SuS Beckhausen 05 ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf.
Schließlich lag bei vielen ein solcher Kurs schon etliche Jahre zurück!
Initiiert von Jugendleiter Andreas Happel wurde unter Leitung von Mandy Friese von den Johannitern stabile Seitenlage, Reanimation, das Anlegen von Verbänden und vieles mehr in Theorie und Praxis gelernt.
Für die Teilnehmer war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen das Gefühl vermittelte, im entsprechenden Notfall engagiert und angepasst handeln zu können!

 

Erste Hilfe Kurs

Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Am Sonntag, den 22.12.19 ließ die Jugendabteilung des SuS Beckhausen 05 eine alte Tradition nach mehrjähriger Pause wieder aufleben: eine eigene Weihnachtsfeier für die Spielerinnen & Spieler der G- bis E-Jugend des Vereins.

Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern und Geschwistern in den entsprechend geschmückten Räumlichkeiten des „mitten drin“ erschienen, um einen gemeinsamen Abend in weihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen.

Bei Kakao und Keksen warteten die Kinder gespannt auf den hohen Besuch: der Weihnachtsmann (für manche war es auch der Nikolaus) hatte sich angekündigt.

Und dieser verteilte, nachdem er zu sämtlichen Mannschaften ein paar Worte - mahnende, aber auch erfreuliche - gesprochen hatte, vollgepackte Tüten an alle anwesenden Kinder.

Manche Mannschaft ließ es sich auch nicht nehmen, dem Weihnachtsmann ein Liedchen oder Gedicht vorzutragen.

Alles in allem war es für die Anwesenden und Organisatoren ein gelungener Abend und hoffentlich der Auftakt zu einer wiederum jahrelangen, beständigen Tradition.

Weihnachtsfeier Jugendabteilung 2019

Frohes Neues

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2019

Frohes Neues 2019

Wir suchen weiterhin Schiedsrichter!

Wir suchen Schiedsrichter 

Der Verein hat stetiges Interesse daran, mehr Mitglieder aus der

Jugend- und Seniorenabteilung

zum Schiedsrichter bzw. zur Schiedsrichterin 

ausbilden zu lassen.

 

Darüber hinaus sind auch fertig ausgebildete Schiedsrichter im Verein willkommen! 

 

Kontakt bei Interesse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Oder sprecht einfach Eure Trainer an!