A1 Jugend Testspiele gegen SF Brackel & Horst 59 II Senioren

SF BRackel

Nachdem wir zwei Wochen wieder im Training waren, hatten wir das erste Testspiel. Die in der Kreisliga B spielenden Sportfreunde Brackel kamen zu uns an die Braukämperstraße. 

Da noch viele Spieler im Urlaub sind, beschränkte sich der Kader auf 13 Leute. Davon standen sechs Neue in der ersten Elf. Von Anfang an lief der Ball aber gut, einige Abstimmungsfehler, aber das ist völlig normal. Mit einem 4:2 gingen wir in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir weiter unseren Fussball aufziehen und das Ergebnis noch auf 9:2 hochschrauben. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, das wissen wir, aber wir haben auch schon richtig gute Sachen gesehen, auf die wir aufbauen.

 

Auswärts Test Kopie

Das zweite Testspiel gegen die 2. Mannschaft vom FC Horst 59.

Die ersten 30 Minuten waren wirklich top, viel Ballbesitz, ruhiger Spielaufbau und eine verdiente 2:0 Führung. Danach aber fingen wir an zu hektisch zu werden, ließen uns von der Hektik anstecken, wollten zu schnell den Weg nach vorne suchen. So kam der Gegner auch zu Chancen. Wir gingen trotzdem mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen wir wieder in unser Spiel aber ohne uns wirklich gute Chancen herauszuspielen. Nach einer Ecke fiel das 3:0, danach fehlten ein Stück weit die Kraft und Konzentration, geschuldet dem 10 km-Lauf vom Montag.

Der Gegner kommt durch zwei Fehler im Spielaufbau zu den beiden Toren. Sowas darf natürlich nicht passieren, kann man im Testspiel aber mal verschmerzen.